Gewinnerteam Startwoche 2016 mit der besten Kampagne «Vorsorgerisiken Schweiz» verbrachte unvergessliches Wochenende in Laax

 

Auf dem Höhepunkt der Startwoche 2016 – der grossen Abschlussveranstaltung – kürte die hochkarätige Jury die Startwochengruppe 12 zur Siegergruppe mit dem besten Schlussprodukt zur Fallstudie 2016. Als Preis für ihre Arbeit durfte die ganze Gruppe ein gemeinsames Wochenende, voll und ganz im Zeichen von Aktivität, Spannung und Geselligkeit, verbringen.

Yeti Hunt

Da seit geraumer Zeit gemunkelt wurde, dass ein Yeti aus dem Himalaya Gebirge Einzug in die Schweizer Alpen gefunden hatte, reisste die Siegergruppe für ein Wochenende in die Schweizer Berglandschaft, um mit vereinten Kräften den Koloss ausfindig zu machen und dafür Sorgen zu tragen, dass sich die ortsansässige Bevölkerung wieder in Sicherheit wiegen konnte. Sobald der Yeti gefasst würde, hiess es, stünde einem geselligen Wochenende nichts mehr im Wege. Da der Schneemensch zuletzt mehrfach in den Bündner Alpen gesichtet wurde, machte sich das Gewinnerteam am frühen Samstagmorgen des 10. Dezembers mit dem Car auf nach Graubünden.

Gut gelaunt und bei traumhaftem Wetter traf die Gruppe rund zwei Stunden später in Laax ein. Nach dem Bezug der gemütlichen Unterkunft im Signinahotel, fand eine erste Instruktion zur aktuellen Lage statt. Es wurde schnell klar, dass nur gemeinsam mit vereinten Kräften, der Hauch einer Möglichkeit bestünde, den Yeti zu erwischen und damit wieder für Ruhe und Ordnung in Laax zu sorgen.

Es gab bereits anfänglich einige Rätsel zum Aufenthaltsort des Schneemenschens zu lösen. Nachdem Erhalt entsprechender Werkzeuge, ging es dann mit der Seilbahn auf 2252 m.ü.M. zum Gipel des Crap Sogn Gion, um sich von da aus zu Fuss auf die Jagd zu machen. Die Suche gestaltete sich allerdings schwerer als gedacht und war von vielen, weiteren Rätseln, Herausforderungen, Abenteuern gekrönt. Daher musste am Mittag eine ausgiebige Pause eingelegt und eine deftige Stärkung eingenommen werden. Zudem ging die Gruppe irrtümlicherweise davon aus, dass der Yeti bereits sein weisses Winterkleid trägt, aber leider war er noch in seinem braunen Sommerfell unterwegs.

Am frühen Abend konnte der Kolos jedoch endlich gefangen genommen werden. Das wurde selbstverständlich mit einem aussergewöhnlichen Abendessen – mit Speis und Trank – ausgiebig gefeiert. Während dem Outdoor-Fondue über offenem Feuer in der freien Natur, konnte das Gewinnerteam in den noch frischen Erinnerungen des Tages schwelgen und die Erlebnisse aus der vergangenen Startwoche nochmals gemeinsam aufleben lassen.

Zurück im Hotel wurde das Abendprogramm eingeläutet. Der restliche Teil des Abends stand ganz im Zeichen des Laaxer Nachtlebens. Ein reichhaltiges Buffet versüsste den SiegerInnen am nächsten Morgen das «Katerfrühstück». Mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken im Rucksack, trat das müde aber glückliche Gewinnerteam die Rückreise nach St.Gallen an.

Hier noch ein paar unvergessliche Impressionen unserer Siegerreise:

 

0 Kommentare zu diesem Artikel


Schreiben Sie einen Kommentar